0044 7760 590405 info@better-boards.com
THE OFFICIAL CONSULTANCY SPECIALISTS

Startseite

UNSER EINSATZ FÜR IHREN ERFOLG …

information-iconh

Better Boards ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir fokussieren uns auf die Entwicklung von Vorständen, Geschäftsführungen und ihre nachgelagerten Leitungsgremien.

Für all unsere Serviceleistungen – Onboarding, Board Audit und Management retreats – nutzen wir innovative, evidenzbasierte und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Unsere Lösungsansätze haben sind in der Praxis bewährt, sind effizient und rigoros.

Weiterlesen

Wir sind die vertrauten Partner von Aufsichtsräten, Vorstandsvorsitzenden und Investoren, die ein ehrliches Interesse haben, Governance zum Leben zu erwecken und individuelle Persönlichkeiten und ihre Vorstands- und Geschäftsführungsgremien systematisch weiter zu entwickeln.

Wir stellen sicher, dass wir ihre taglichen Geschäftsabläufe nicht unterbrechen und haben unsere Prozesse so gestaltet das wir nur einen minimalen Zeiteinsatz von unseren Klienten benötigen und ihnen dennoch ein Maximum an Einblicken und Erkenntnissen auf individueller und kollektiver Ebene gewähren können.

Unser innovativer Ansatz zur Gestaltung von Vorstandsaudits hat stringente Peer Review Prozesse durchlaufen und wurde in den USA, UK und Deutschland veröffentlicht. Unternehmen, Beratungshäuser und auch einzelenen Berater und Coaches sind herzlich willkommen an unseren Trainingsprogrammen teil zu nehmen und eine Lizenz zu erwerben.

Das Angebot von Better Boards umfasst die Bereiche Onboarding, Management Board Audits und ein spezifisch entwickeltes Management Retreat.

hp-boardv4-de

Unsere Erfahrung fokussiert sich ganz auf Sie.

Better Boards ist eine unabhängige, inhabergeführte Beratungsgesellschaft, die sich ganz auf die Entwicklung von Top-Führungskräften und Geschäfts- und Vorstandsgremien konzentriert.

3

Vielfältige Erfahrung

Die Gründungspartner von Better Boards Dr. Sabine Dembkowski und Dr. Stefan Wegener, waren auf der oberen Führungsebene in unterschiedlichen Positionen

Weiterlesen

als Vorstandsmitglied, Strategieberater, Executive Coach und Investor – tätig. Mit welchen Herausforderungen das Top-Management zu kämpfen hat, und was es am Ende des Tages erfolgreich macht, kennen sie nicht nur aus der Theorie, sondern haben sie in ihrer beruflichen Praxis intensiv erfahren.

Dabei haben sie immer wieder gesehen, wie an der Spitze von Organisationen Energie verloren geht, die zur Wertsteigerung hätte beitragen können. Der Gründung von Better Boards liegt die Überzeugung und Erfahrung zugrunde, dass die richtige Unterstützung der oberen Leitungsgremien in relevantem Maße dazu beiträgt, das Potential einer Organisation zu entfalten und in unternehmerischen Wert zu überführen.

2

Werte schaffen

Gerade in Zeiten steten Wandels und wachsender Komplexität ist die Gefahr, dass Governance als rein technisches Thema abgearbeitet wird und keine Kraft entfalten kann, groß.

Weiterlesen

Das Top-Management konzentriert sich auf die „Pflicht“: in den meisten Fällen vor allem darauf, den Regulierungsanforderungen gerecht zu werden und die Kompetenzen an den richtigen Positionen aufzubauen und zu halten. Jeder ist mit der Performance seines Bereiches beschäftigt. Zusammenspiel, Austausch und wechselseitige Herausforderung können schnell ins Hintertreffen geraten.

Plötzlich ist das Gremium nur noch die Summe seiner Teile, nicht aber dieses Mehr von dem man gerne spricht, wenn man ein gut zusammenwirkendes Ganzes in den Blick meint. Die Stärken der Gremienmitglieder werden nicht mehr gezielt genutzt, Unklarheiten über Funktionen und Verantwortlichen machen die Zusammenarbeit diffus, entstehende Konflikte und Informationsbrüche verhindern einen flüssigen Austausch. Doch erst ein Gremium, das auch die „Kür“ der gesamthaften Bereicherung beherrscht, nutzt sein Wertschöpfungspotential.

Genau dort setzen die Leistungen von Better Board an. Sie zielen darauf, Vorstände und Geschäftsführungen so zu entwickeln, dass sie über die Pflicht hinauswachsen. Sie entfalten ihre Leistungsfähigkeit, Effektivität und Nachhaltigkeit – damit dort, wo lebendige Governance stattfinden soll, nicht Wert vernichtet, sondern geschaffen wird.

1

Innovativer Ansatz

Um dem spezifischen und komplexen Bedarf auf Vorstandsebene gerecht zu werden, hat Better Boards einen eigenständigen und innovativen Ansatz entwickelt.

Weiterlesen

Er schöpft sowohl aus den Praxis-Erfahrungen beider Partner als auch aus intensiver Forschungsarbeit und profunder Kenntnis des wissenschaftlichen Status Quo:

Evidenzbasiert
Better Boards stützt sich auf aktuelle internationaler Forschung, deren Anwendung sich in ihrer eigenen Praxis bewährt hat – zum Beispiel hinsichtlich der Frage, was Vorstände effektiv macht beziehungsweise sie in ihrer Wirkungsmacht behindert.

Multiperspektivisch
Better Boards lässt die Perspektiven von Investoren, Aufsichtsräten, Vorstandsmitglieder, und deren Führungskräften und Leitungsgremien einfließen, so dass Einblicke entstehen, die für ihre Kunden in dieser umfassenden Form neu sind. Das Vorgehen ist ganzheitlich, denn es betrachtet sowohl den Einzelnen als auch das gesamte Gremium und sein Umfeld und berücksichtigt Fremd- und Selbstbildkorrelationen.

Effizient und praxisnah
Better Boards stößt keine endlosen Prozesse an, sondern zielt auf konkrete Ergebnisse. Was die Partner von Better Boards tun und wie wir es tun, ist in der Praxis und für die Praxis entwickelt. So nutzen sie zum Beispiel online-Tools, um die Analysen effektiv durchführen zu können. Stets haben sie Relevanz, Anwendbarkeit und schnelle Ergebnisorientierung im Blick.

Mit ihrem Ansatz will Better Boards einen neuen Standard setzen und eine Lücke in der Entwicklung von Vorständen, Geschäftsführungen und deren Leitungsgremien schließen.


DIE NEUESTEN NACHRICHTEN


Für Vorstands- und Geschäftsführungsgremien, die mehr erreichen wollen …

Unser evidenzbasierter Ansatz hat stringente Peer Review Prozesse durchlaufen, ist in den USA, England und publiziert und … hat sich in der Praxis bewährt.

20-22 Wenlock Road, London, N1 7GU +44–(0)208–2426490 info@better-boards.com

Homepage

FOR BOARDS THAT WANT TO ACHIEVE MORE …

information-iconh

Better Boards is an independent consultancy specialised in developing executive and governing boards and executives that work with boards and/or aspire to a board position.

Better Boards uses for all its services – Onboarding, Board Audit and Board Retreats – innovative, evidence-based, bespoke solutions. Our approach is proven, efficient, yet rigorous. It allows for business continuity without disruption providing insights as well as practical and actionable solutions for the individual and collective.

Read More

We are trusted and valued partners for chairmen, CEOs and investors who have a genuine interest in bringing the highest level of governance to life and develop the governing and executive boards, for the benefit of the whole organisation and its stakeholders.

Our distinctive expertise in conducting development oriented Board Audits means that our programmes form an integral part of the value creation process. We apply our research based insights of the ‘Seven Pillars’ of effective boards which proved to generate measurable business results, are peer reviewed and published in the US, UK and Germany.

Better Boards offers the following services: Onboarding, Management Board Audits, and specially designed Management Retreats.

hp-boardv4

OUR EXPERTISE – Fully Focused on Your Specific Needs.

Better Boards is an independent consulting firm owned by its partners.
We focus entirely on developing best performance in managers, management committees and boards.

3

Wide-Ranging Expertise

Better Boards was founded by two partners, Dr. Sabine Dembkowski and Dr. Stefan Wegener. Dr. Dembkowski and Dr. Wegener worked together for many…

Read More

…years in senior management roles – as CEOs, executive board members, strategy consultants, executive coaches, and investors. Their knowledge and understanding of the demands and challenges of senior management is not just based on theory. They also have extensive, practical and professional experience of how good management produces results.

They have seen again and again how the top echelons of an organisation can waste energy which should have used to create value for the stakeholders. Better Boards is founded on the experience and conviction that providing the right amount of relevant feedback and support to top-level management can help to unleash the potential of an organisation and convert this into creating value for all stakeholders.

2

Value Creation

The rapid pace of change and increasing regulatory complexity present challenges for organisations. Management often responds by ensuring that boxes are…

Read More

…ticked and regulatory commitments are met. However, this comes at a price. Effective and best practice in management is often overlooked and key ingredients to success such as corporate vision, values, collaboration and communication are not properly developed and exploited.

Suddenly, the board is reduced to being the sum of its parts. It becomes a fragmented and disjointed body as opposed to a cohesive and powerful whole. The unique strengths of individual board members are squandered. Uncertainty about functions and responsibilities undermines collaboration, causes conflict and blocks the flow of information and ideas. Only a board in which all individual members understand how to bring out the best from one another can create optimal value.

And that’s where Better Boards comes in. Our goal is to develop managers, committees and boards to ensure that they go beyond their regulatory obligations and bring out the best in their organisations. Leadership can increase its efficiency, effectiveness, and long-term performance – so that active governance creates value rather than undermines it.

1

Innovative Approach

Better Boards has developed an original, innovative approach to coping with the specific, complex demands board-level executives face. Our approach draws…

Read More

…on our partners’ extensive, hands-on experience and their detailed knowledge, research and understanding of value creation in organisations.

Evidence-Based
The Better Boards’ approach is based on international research into best board, executive board and management committee practice. The approach is based on tried and tested methods that have proven successful in business.  We look, for example, at what makes executives successful and what stops them from making an impact.

Multi-Perspective
Better Boards incorporates the perspectives of investors, directors, executive and governing boards to create new, wide-ranging insights for clients. Our process is holistic. We examine the way in which individuals operate as well as the way in which the Board works as a whole. We address how individuals and boards see themselves and how others see them.

Efficient and Practical
Better Boards does not engage in lengthy consultancy. We target concrete results based on our practical experience and extensive knowledge of best practice.

We use online tools to complete our analysis more effectively. We focus on relevance, applicability, speed, and performance.

Better Boards wants to use its approach to set a new standard in developing the effectiveness of management at the highest levels in organisations.

OUR LATEST NEWS

Hover your mouse over an image below for more information, click to be take to that article.

FOR BOARDS THAT WANT TO ACHIEVE MORE…

We apply our research based insights of the ‘Seven Pillars’ of effective boards which proved to generate measurable
business results, are peer reviewed and published in the US, UK and Germany.